Am Mittwoch, 9. September, ist in Frauenkappelen bei einer Geschwindigkeitskontrolle ein Auto mit 142 km/h statt den erlaubten 80 km/h gemessen worden.
Mörigen
Kantonspolizei Bern. - Kantonspolizei Bern

Am Mittwochabend, 9. September, führte die Kantonspolizei Bern in Frauenkappelen eine Geschwindigkeitskontrolle ohne Anhaltemannschaft durch. Kurz nach 20.55 Uhr wurde auf der Murtenstrasse ein Auto gemessen, das nach Abzug der gesetzlichen Toleranz mit 142 km/h statt der erlaubten 80 km/h unterwegs war.

Der Autolenker konnte am gleichen Abend ausfindig gemacht werden. Er zeigte sich geständig, zu besagtem Zeitpunkt das Auto gefahren zu haben.

Dem 21-Jährigen wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Das Fahrzeug wurde zuhanden der zuständigen Regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland sichergestellt.

Der Beschuldigte wird sich gemäss den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei Bern