Zwei Vize-Schweizer-Meister-Titel für den Badmintonclub Uzwil
Wie der Badmintonclub Uzwil mitteilt, gewinnt Milena Schnider Silber im Fraueneinzel und Nicolas A. Müller ebenfalls Silber im Männereinzel.

An den Elite Schweizer Meisterschaften in Mutschellen spielten unser NLA-Spieler wieder ganz vorne mit, auch wenn die Medaillen teilweise knapp verpasst wurden.
Nicolas A. Müller hatte im Männereinzel viel zu kämpfen, musste bis in den Final immer über drei Sätze spielen.
So war auch der Halbfinal gegen Julien Scheiwiller hartumkämpft. Doch Müller konnte auch diese Partie für sich entscheiden.
Im Final gegen Tobias Künzi war dann aber die Luft draussen und der Titelverteidiger verlor klar.
Milena Schnider schaffte es bis in den Halbfinal
Milena Schnider spielte sich im Fraueneinzel souverän in den Halbfinal. Dort bezwang sie die favorisierte Dounia Pelupessy im Entscheidungssatz mit 22:20.
Im Final verlor dann auch sie deutlich gegen Jenjira Stadelmann.
Sereina Hofstetter und Adina Panza spielten sich im Frauendoppel bis in den Viertelfinal, verloren dort gegen die zweitgesetzte Paarung des Turniers und verpassten somit die Medaillenränge.
Ebenfalls Endstation im Viertelfinal hiess es im Mixeddoppel für Sereina Hofstetter und Ramon Kropf. Und das gleiche erfuhr Ramon Kropf nochmals im Männerdoppel mit dem Zürcher Yul Schmid.
«Abgewanderte» Uzwiler wurden erfolgreich
Erfreulicherweise konnten sich junge Nachwuchstalente bereits für das Hauptturnier qualifizieren und schnupperten erstmals Luft bei den «Grossen».
Jorina Jann, Lina Schadegg (beide Frauendoppel) und Liano Panza (Männerdoppel) konnten wertvolle Erfahrungen sammeln.
Zuletzt waren auch zwei «abgewanderte» Uzwiler erfolgreich. Je eine Bronzemedaille gewannen Vera Appenzeller (Zürich) im Frauendoppel und Julien Scheiwiller (Adliswil) im Männereinzel.