Am Samstag kam in Wohlen AG ein Auto von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Geländer. Zwei Personen wurden verletzt, die Beifahrerin schwer.
De Beifahrerin (12) wurde beim Verkehrsunfall schwer verletzt. - Kapo AG
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wohlen ist es am Samstag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
  • Eine Fahrerin geriet von der Fahrbahn und kollidierte mit einem Geländer.
  • Ihre zwölfjährige Beifahrerin wurde schwer verletzt.

Am Samstagnachmittag, kurz nach halb fünf Uhr, fuhr eine 53-jährige Automobilistin von Wohlen herkommend auf der Zentralstrasse in allgemeine Richtung Bullenbergkreuzung.

Im Bereich der Bahnunterführung geriet sie mit ihrem Fahrzeug rechts neben die Fahrbahn auf den Veloweg und kollidierte schlussendlich frontal mit einem dort befindlichen Geländer. Durch die Kollision wurde die Lenkerin leicht sowie die 12- jährige Beifahrerin, beide aus der Region stammend, schwer verletzt.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden

Die Beifahrerin wurde, mit Verdacht auf schwere Kopfverletzungen, mit einem Rettungshelikopter ins Spital transportiert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Unfallursache ist momentan noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs umgehend aufgenommen. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine entsprechende Untersuchung eröffnet.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. - Kapo AG

Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten blieb die Zentralstrasse für mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine entsprechende Umleitung ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenFeuerwehrWohlen (AG)Verkehrsunfall