Stark betrunken landete ein Lastwagenlenker am Donnerstagabend in Villmergen AG in ein Bachbett und musste aufwändig geborgen werden. Verletzt wurde niemand.
Andreas Köchli, Kommandant FW Rietenberg im Interview. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Villmergen AG ist am Donnerstagabend ein betrunkener Lastwagenfahrer verunfallt.
  • Der 60-jährige Litauer musste von der Feuerwehr geborgen werden.
  • Der Sattelzug landete auf der Seite in einem Bachbett.

Am Donnerstag, um 20.20 Uhr, ereignete sich auf der Unterdorfstrasse in Villmergen ein Unfall. Der schwere litauische Sattelzug fuhr vom Zentrum kommend in Richtung des Kreisverkehrs beim Schwimmbad.

Aus noch ungeklärten Gründen kam er rechts von der Strasse ab und geriet auf die Böschung des angrenzenden Bächleins.

Villmergen AG
Der verunfallte Sattelzug in Villmergen AG.
Villmergen AG
Die Bergung des voll beladenen Anhängerzugs gestaltete sich als aufwendig.
Villmergen AG
Der Lastwagen kam erst in einem Bachbett zum Stillstand.
Villmergen AG
Der verunfallte Sattelzug in Villmergen AG.

Die Komposition kippte und kam auf der Seite liegend im Bachbett zum Stillstand. Der Chauffeur konnte die demolierte Kabine nicht selbständig verlassen und musste durch die Feuerwehr geborgen werden.

Die Unterdorfstrasse musste aufgrund des Unfalls gesperrt werden

Der 60-jährige Litauer war nur leicht verletzt, aber massiv alkoholisiert. Er wurde im Spital untersucht, wo er gleichzeitig die von der Staatsanwaltschaft angeordnete Blut- und Urinprobe abgeben musste.

Die Bergung des voll beladenen Anhängerzugs gestaltete sich als aufwendig und musste in der Nacht unterbrochen werden.

Der Lastwagen musste geborgen werden.
Der Lastwagen musste geborgen werden. - Kantonspolizei Aargau

Die Arbeiten mit schweren Kranfahrzeugen wurden heute Morgen fortgesetzt und sind inzwischen abgeschlossen. Die Unterdorfstrasse blieb so lange gesperrt, wobei die Feuerwehr den Verkehr umleitete.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrVillmergen