In Basel kam es am Freitagnachmittag zu einer Streifkollision zwischen zwei Güterzügen. Bei dem Zusammenstoss entgleisten zwei Waggons. Verletzt wurde niemand.
streifkollision Basel
Beim Rangierbahnhof in Basel kam es am Freitagnachmittag zu einer Streifkollision zwischen zwei Zügen. - Nau.ch / Nico Leuthold
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Basel kam es am Freitagnachmittag zu einer Streifkollision zweier Güter-Loks.
  • Dabei entgleisten zwei Waggons und kamen neben den Schienen zum Stehen.
  • Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, es entstand ein noch unbestimmter Sachschaden.

Glück im Unglück: Um ca. 14.45 Uhr kam es beim Rangierbahnhof in Basel zu einer Streifkollision zwischen zwei Güterzügen. Bei dem Zusammenstoss entgleisten zwei Waggons und kamen neben der Schiene zum Stehen. Verletzt wurde bei dem Unfall aber niemand.

Auch hat der Vorfall keine Auswirkungen auf den Personenverkehr in Basel. Der genaue Hergang wird nun von Spezialisten der SBB analysiert. Es entstand ein Sachschaden in unbekannter Höhe.

streifkollision basel
Bei der Streifkollision zweier Güter-Loks beim Rangierbahnhof in Basel entgleisten zwei Waggons.
streifkollsion rangierbahnhof basel
Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand.

Im Einsatz standen Mitarbeitende der SBB-Intervention. Mit den Aufgleisungsarbeiten wurde bisher noch nicht begonnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenSBB