Noch bis Mitte April können in der Migros Vereinsbons gesammelt und für den Lieblingsamateursportverein eingelöst werden. So auch für den STV Hendschiken.
STV Hendschiken
Noch bis Mitte April können für den STV Hendschiken Vereinsbons gesammelt und eingelöst werden. - z.V.g.

Die Migros unterstützt den Amateursport mit einem Fördertopf von 3 Millionen Franken. Der Gesamtspendentopf ist in drei Untertöpfe (für kleine Vereine, für mittlere Vereine und für grosse Vereine) von jeweils 1 Million Franken aufgeteilt.

Noch bis 12. April 2021 gibt es in der Migros sowie bei sportxx pro 20-Franken-Einkauf Vereinsbons, mit welchen man sich für seinen Sportverein starkmachen kann. So auch für den STV Hendschiken.

Je mehr Bons für den Verein eingelöst werden, desto grösser der Anteil am Betrag. «Zudem erhält jeder Verein für die Anmeldung 100 Franken Startguthaben», sagt Christian Sommer, Präsident des Turnvereins Hendschiken.

STV Hendschiken Vereinsbons
Mit 3'600 Vereinsbons belegt der STV Hendschiken in Gruppe A den Rang 135 (Stand 15.03.2021). - supportyoursport.migros.ch

Für die Teilnahme mussten die Vereine zudem einen Wunsch angeben, für welchen sie den Gewinn gerne einsetzen würden. «Wir wünschen uns einen gut ausgerüsteten Sanitätskasten, welcher uns im Notfall wirklich weiterhelfen kann. Gerne möchten wir auch in Zukunft bei einer Sportverletzung sofort Erste Hilfe leisten können, damit das Vereinsmitglied möglichst schnell wieder auf den Beinen ist», sagt Sommer.

In Hendschiken wird wieder trainiert

Bis zum 12. März waren beim Turnverein Hendschiken nur Onlinetraining angesagt. «Nun treffen wir uns an den Freitagabenden wieder draussen zum gemeinsamen Wandern, Laufen und Kraftaufbau», sagt der Präsident.

Turnverein Hendschiken, Turnfest Aarau
Die Hendschiker Turner am Turnfest 2019 in Aarau. - z.V.g.

Bei der Jugend darf seit diesem Monat zudem wieder in der Halle trainiert werden. Der Turnverein Hendschiken freut sich, dass nun wieder auf eine angepasste Weise zusammen trainiert werden darf. Christian Sommer: «Schade finden die Turnfeste dieses Jahr wieder nicht statt, dennoch freuen wir uns auf ein turnerisches und geselliges Vereinsjahr.»

Mehr zum Thema:

Migros Franken Hendschiken