Nach Stillstand und zahlreichen Eventabsagen wird beim STV Hendschiken wieder trainiert. Die Turner nehmen zudem am digitalen Turnfest «TURNovation» teil.
Turnverein STV Hendschiken
Die Turner des STV Hendschiken auf der letztjährigen Turnfahrt bei der Skispurngschanze Einsiedeln. - z.V.g.
Ad

Keine Trainings und Eventabsagen – auch beim STV Hendschiken war es in den letzten Monaten ruhig. «Aber wir sind froh, haben wir die vergangenen Corona-Wochen gesund überstanden», sagt Christian Sommer, Präsident des Turnverein-Riege.

Ganz untätig waren die Turner aber doch nicht: Am Dienstag und Freitag gab es jeweils ein freiwilliges Training über Skype, um sich auch während des Lockdowns fit zu halten.

STV Hendschiken
Auszeichnung für den Skype-Corona-Trainer 2020 Ramon Zobrist. - z.V.g.

«Zudem hatten wir eine Fitness-Videochallenge, bei der man eine gestellte Aufgabe absolvieren musste und danach eine weitere Person nominieren konnte. Nach dem Training gab es jeweils eine gemütliche Runde bei der sich der eine oder andere auch einer Packung Chips gewidmet hat.»

Turner STV Hendschiken
Die Turner freuen sich, wieder gemeinsam trainieren zu können. - z.V.g.

Von zahlreichen Absagen betroffen

Leider musste das Jugendfest in Hendschiken mit Beizlifest abgesagt werden. Die Turnenden Vereine hätten dort verschiedene Beizli geführt. Auch aus der Teilnahme am Turnfest in Teufen wurde nichts.

Turner STV Hendschiken
Die Turner des STV Hendschiken versuchten sich im Bogenschiessen. - z.V.g.

Weiter hätte im September der Jugitag in Hendschiken stattgefunden, welcher abgesagt wurde. Ebenso wurde das im November geplante Theater um ein Jahr verschoben (29.–31.10.2021 & 04.–06.11.2021).

Turner STV Hendschiken
Die Turner bewiesen ihr Können mit Pfeil und Bogen. - z.V.g.

Teilnahme am digitalen Turnfest

Nach den Sommerferien wurden die Trainings mit dem traditionellen Hindernislauf für die Jahresmeisterschaft wieder aufgenommen.

TURNovation
Die Hendschiker Turner beteiligen sich am digitalen Turnfest «TURNovation». - Facebook STV Hendschiken

«Durch das ‹TURNovation das digitale Turnfest›, haben wir die Chance, unser Können dieses Jahr dennoch zu messen. Zurzeit arbeiten wir an einem kreativen Video», sagt Turnvereinspräsident Christian Sommer.

Zudem freuen sich die Turner bereits jetzt auf die Turnfahrt im September.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SkypeTheaterHendschiken