Wie die Gemeinde Dottikon berichtet, sind die Zählerableser der AEW Energie AG vom 1. Dezember 2021 bis 12. Januar 2022 in rund 80 Gemeinden unterwegs.
Die Gemeindeverwaltung Dottikon.
Die Gemeindeverwaltung Dottikon. - Nau.ch
Ad

Vom 1. Dezember 2021 bis 12. Januar 2022 sind die Zählerableser der AEW Energie AG in rund 80 Gemeinden unterwegs. Die AEW hat zum Schutz vor einer Ansteckung durch das Coronavirus ein entsprechendes Schutzkonzept erstellt.

Die Ablesungen werden unter Einhaltung dieses Schutzkonzeptes sowie der Verhaltens- und Hygieneregeln des BAG durchgeführt. Die Stromzähler der AEW Haushaltskunden werden in der Regel einmal im Jahr abgelesen.

Vom 1. Dezember 2021 bis 12. Januar 2022 sind die Zählerableser im AEW Netzgebiet unterwegs. Die AEW bittet ihre Kunden, den Ablesern den Zugang zu den Zählern zu gewähren.

Kunden, die ihren Zählerstand selber ablesen möchten, finden online eine Anleitung und das Meldeformular. Die Stromrechnungen für den Zeitraum vom 1. Januar bis 31. Dezember 2021 werden ab Mitte Dezember 2021 versendet.

Coronavirus: Schutzkonzept

Die Ablesungen werden unter Einhaltung der Verhaltens- und Hygieneregeln des BAG sowie des Schutzkonzepts der AEW durchgeführt. Die Ableser tragen in Gebäuden immer, auch wenn der Abstand von 1,5 Metern eingehalten wird, eine Schutzmaske.

Die AEW bittet ihre Kunden, sich ebenfalls an die Verhaltens- und Hygieneregeln des BAG zu halten, um sich selber und dieAbleser zu schützen.

Die Zählerableser (in Dottikon Milena Koch und Hansruedi Dubler) können sich auf Wunsch durch einen AEW Ausweis legitimieren und sind mit einer AEW Leuchtweste gekleidet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusEnergieDottikon