Sofortmassnahmen in den Gemeindewerken in Villmergen
Die Schalteröffnungszeiten sind seit Dienstag, 17. März, bis auf weiteres im Gemeindehaus und in den Gemeindewerken in Villmergen eingeschränkt.

Aus aktuellem Anlass rund um das Coronavirus sind die Schalteröffnungszeiten seit Dienstag, 17. März 2020, bis auf weiteres im Gemeindehaus und in den Gemeindewerken wie folgt eingeschränkt: Montag bis Freitag, 09.30 bis 11.30 Uhr. Das Telefon wird während den ordentlichen Bürozeiten bedient.
Die Gemeindeverwaltung und die Gemeindewerke bitten die Kundinnen und Kunden, nur im Gemeindehaus und den Gemeindewerken zu erscheinen, wenn dies absolut notwendig ist. Primär soll der Kontakt per Telefon, E-Mail oder dem beschränkt zur Verfügung stehenden Online-Schalter auf der Homepage www.villmergen.ch und www.gwv.ch genutzt werden.
Die Dorfbibliothek bleibt bis und mit 19. April 2020 geschlossen. Die Gemeindeliegenschaften werden für die externe Nutzung ebenfalls geschlossen. Die betroffenen Vereine und Mieter/innen wurden durch die Bauverwaltung schriftlich informiert.
Mit diesen Massnahmen soll ein Beitrag zur Eindämmung des Coronavirus und zur Gesunderhaltung der Mitarbeitenden geleistet werden. Gleichzeitig ersucht der Gemeinderat um Eigenverantwortung und um strikte Beachtung der Massnahmen und Empfehlungen des Bundesrats und Regierungsrats.
Die Bevölkerung wird ermuntert, sich gegenseitig zu unterstützen. In den Sozialen Medien bestehen hierzu verschiedene Möglichkeiten, Hilfe anzubieten und Hilfe anzufordern.