Wie die Gemeinde Hägglingen AG informiert, hat das regionale Zivilstandsamt den Rechenschaftsbericht für 2022 veröffentlicht.
Das Gemeindehaus in Hägglingen.
Das Gemeindehaus in Hägglingen. - Nau.ch / jpix.ch
Ad

Unter dem regionalen Zivilstandsamt Wohlen sind die Gemeinden Büttikon, Dottikon, Niederwil, Sarmenstorf, Uezwil, Villmergen und Hägglingen zusammengefasst.

Im Geschäftsjahr 2022 wurden acht Hausgeburten, 83 Anerkennungen und 146 Eheschliessungen registriert. Vier Prozent dieser Eheschliessungen fanden in der Bruderklausenstätte und drei Prozent in der Kapelle Rüti Hägglingen statt.

33 Personen haben von der Möglichkeit einer Namenserklärung Gebrauch gemacht. Kein gleichgeschlechtliches Paar liess seine Partnerschaft eintragen, was daran lag, dass seit dem 1. Juli 2022 auch gleichgeschlechtliche Paare heiraten dürfen.

Es wurden sieben Umwandlungen von eingetragenen Partnerschaften in eine Ehe beurkundet. Seit 2022 kann auf dem Zivilstandsamt die Änderung des Geschlechts erklärt werden. Es wurden vier solche Erklärungen abgegeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SarmenstorfVillmergenDottikonBüttikonUezwilHägglingen