Villmergen

    Projekt der Freiwilligenarbeit in Villmergen fällt 2024 aus

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Wohlen,

    Wie die Gemeinde Villmergen mitteilt, kann das Projekt Freiwilligenarbeit 2024 aufgrund fehlender interessierter Vereine und Institutionen nicht stattfinden.

    Eine junge Frau hält die Hand eines Pflegebedürftigen
    Eine junge Frau hält die Hand eines Pflegebedürftigen - dpa/dpa/picture-alliance

    Die erwünschte Anzahl Anmeldungen interessierter Vereine und Institutionen für eine erfolgreiche Durchführung des Projekts Freiwilligenarbeit in Dottikon, Dintikon und Villmergen wurden deutlich unterschritten. Das Organisationskomitee musste das Projekt abbrechen.

    Die Kommission 60+ sieht die möglichen Gründe dafür darin, dass das Thema Freiwilligenarbeit zu wenig präsent ist, Vereine und Institutionen vom Nutzen für die eigene Organisation nicht überzeugt sind, es der falsche Zeitpunkt für das Projekt ist, sich zu wenig Interessierte zur Verfügung stellen, die sich eine Mitarbeit in einem Führungsbereich vorstellen können oder Überlastung.

    Das Organisationskomitee dankt für alle Zu- und Absagen und alle Nachfragen aus Dottikon, Dintikon und Villmergen.

    Die Arbeitsgruppe Avanti 60+ gibt gerne Auskunft über die Freiwilligenarbeit in Villmergen und nimmt auch gerne interessierte Freiwillige auf.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Ignazio Cassis Neutralitätsinitiative
    1'995 Interaktionen
    Keine Adjektive mehr
    Ignazio Cassis Sergej Lawrow
    33 Interaktionen
    Abstimmung

    MEHR VILLMERGEN

    Villmergen AG
    Villmergen AG
    Unfall
    2 Interaktionen
    Villmergen AG
    Villmergen AG
    3 Interaktionen
    Villmergen AG
    Wohnungseinbruch
    1 Interaktionen
    Villmergen AG

    MEHR AUS LENZBURG

    Oberlunkhofen AG
    Oberlunkhofen AG
    Arni AG
    Arni AG
    jf
    80 Interaktionen
    Fall für Justiz