Wie die Gemeinde Dottikon mitteilt, gelten seit Frühling 2022 neue Parkordnung beim Schulhaus Risi und bei der Asylbaracke.
Die Gemeindeverwaltung Dottikon.
Die Gemeindeverwaltung Dottikon. - Nau.ch
Ad

Um der Problematik mit den dauerhaft abgestellten Fahrzeugen auf den öffentlichen Parkplätzen zu begegnen, hat der Gemeinderat im Frühling dieses Jahres eine neue Parkordnung beim Parkplatz bei der Asylbaracke und beim Schulhaus Risi umgesetzt. Seither dürfen Fahrzeuge auf den beiden Parkplätzen ohne Parkkarte der Gemeinde maximal für sechs Stunden abgestellt werden und es muss eine Parkscheibe angebracht werden.

Die Anpassung der Parkordnung hat erwartungsgemäss gewirkt. Es konnten einige Parkkarten an Fahrzeughalter verkauft werden, damit sie ihre Fahrzeuge nun legitim dauerhaft auf den beiden Parkplätzen abstellen dürfen. Andere Dauerparkierer sind von den beiden Parkplätzen verschwunden.

In den vergangenen Monaten wurden im Rahmen der polizeilichen Kontrollen dennoch einige mit einer Busse darauf hingewiesen, dass nun eine neue Parkordnung gilt. Für jeden Betroffenen ist das aus verständlichen Gründen ärgerlich. Als Gedankenstütze hat der Gemeinderat deshalb während der Sommerferien bei der Einfahrt und der Ausfahrt eine zusätzliche grossflächige Bodenmarkierung anbringen lassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dottikon