Die Athletinnen und Athleten des LA Villmergen konnten im ersten Halbjahr nur drei Wettkämpfe bestreiten. Diese aber mit guten Leistungen.
Laura Leimgruber
Laura Leimgruber, hier am ETF, zeigte an den Hallen-Schweizermeisterschaften eine tolle Leistung. - www.noaries.com
Ad

Im ersten Halbjahr konnte der Verein LA Villmergen aufgrund der Coronavirus-Massnahmen leider nur die drei Hallenwettkämpfe UBS Kids Cup Team, Hallenmeeting St. Gallen und Schweizer Meisterschaften Halle bestreiten.

Beim UBS Kids Cup Team konnte sich ein weiteres Team für den Regionalfinal qualifizieren. Ein Team hatte sich bereits im vergangenen November für den Regionalfinal qualifiziert. Leider fand dieser aber dann aufgrund der Coronasituation nicht statt.

LA Villmergen U12 Team
Das U12-Team des LA Villmergen auf dem 2. Platz bei der Ausscheidung des UBS Kids Cup Team. - z.V.g.

Bei den Schweizer Meisterschaften konnten Laura und Nadine Leimgruber tolle Leistungen zeigen. Laura Leimgruber schaffte es in der Kategorie U18 über 1000 m auf den 26. Platz; Nadine Leimgruber klassierte sich bei der Kategorie U16 auf dem 13. Platz über dieselbe Distanz.

Laura Leimgruber
Laura Leimgruber (Startnummer 219) erreichte Platz 26 an den Hallen-Schweizer-Meisterschaften über 1000 m (U18). - z.V.g.

Corona: Online gibt es Trainingspläne

Aufgrund der Coronasituation musste der Trainingsbetrieb komplett eingestellt werden und sämtliche Wettkämpfe bis zu den Sommerferien wurden abgesagt. «Wir haben für unsere Athletinnen und Athleten einige verschiedene Trainingspläne auf unserer Homepage zur Verfügung gestellt», sagt Vereinspräsident Kevin Rey (21), der selbst auch Athlet und Trainer ist.

Nadine Leimgruber
Nadine Leimgruber (Startnummer 220) schaffte es auf Platz 13 an den Hallen-Schweizer-Meisterschaften über 1000 m. (U16). - z.V.g.

Finanziell trifft den Verein die Situation zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht, da laut Rey die grösste Ausgabequelle die Startgelder bei Wettkämpfen sind und diese aktuell komplett entfallen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UBSCoronavirusTrainer