Am Dienstagmorgen kam es in einem Mehrfamilienhaus in Hüttlingen TG zu einem Brand. Es wurde niemand verletzt. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.
feuerwehr
Die Feuerwehr musste eingreifen. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Hüttlingen TG brannte am Dienstagmorgen ein Mehrfamilienhaus.
  • Die Kantonspolizei nahm einen Mann wegen Verdacht auf Brandstiftung fest.
  • Durch den Brand entstand ein Sachschaden von einigen tausend Franken.
Ad

Am Dienstag, gegen 8 Uhr, ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass in einem Mehrfamilienhaus an der Hauptstrasse in Hüttlingen eine Rauchentwicklung festgestellt worden sei.

Die Feuerwehr Am Wellenberg konnte den Brandherd in einer Abstellkammer im Treppenhaus rasch ausfindig machen und löschen.

Beim Brand entstand ein Sachschaden

Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau nahmen einen tatverdächtigen Mann wegen Verdacht auf Brandstiftung fest. Es wurde niemand verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf einige tausend Franken.

Der Tathergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau und der Staatsanwaltschaft Frauenfeld.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauSachschadenFeuerwehrFranken