Am Mittwochmorgen brannte es in einem Pflegezentrum in Basel. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Ein Bewohner (78) wurde dabei verletzt.
Feuerwehr
Brand Basel Feuerwehr. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Wohn- und Pflegezentrum in Basel ist am Mittwochmorgen ein Brand ausgebrochen.
  • Das Feuer konnte vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden.
  • Ein 78-jähriger Bewohner musste verletzt ins Spital gebracht werden.
Ad

Am Mittwoch, um circa 7.15 Uhr, hat die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt zu einem Brand an der Rebgasse ausrücken müssen.

Vor ihrem Eintreffen hatten Drittpersonen das Feuer gelöscht. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte eine verletzte Person ins Spital.

Die genaue Brandursache ist noch unklar

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge war das Feuer aus noch zu klärenden Gründen im ersten Stock eines Wohn- und Pflegezentrums ausgebrochen.

Beim Verletzten handelt es sich um einen 78-jährigen Bewohner. Im Einsatz stand zudem die Kantonspolizei Basel-Stadt, die ihren Sozialdienst zur Betreuung von zwei Mitarbeitenden der Institution aufbot.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrFeuer