Hägglingen

Hägglingen beginnt mit Sanierung der Kantonsstrasse

Gemeinde Hägglingen
Gemeinde Hägglingen

Wohlen,

Wie die Gemeinde Hägglingen mitteilt, ist es geplant, nach den Sommerferien 2023 mit der Sanierung der Kantonsstrasse zu beginnen.

Gemeindehaus Hägglingen
Das Gemeindehaus in Hägglingen. - Nau.ch / jpix.ch

Anlässlich der Gemeindeversammlung vom 24. Juni 2021 wurde dem Verpflichtungskredit für die Sanierung der Kantonsstrasse K 384 (Erste Etappe vom Gemeindehaus bis zur Dottikerstrasse) inklusive Sanierung Werke, Verlegung Schwettibach und Beleuchtung zugestimmt.

Ausgelöst wurde das Projekt durch den Sanierungsbedarf an der Kantonsstrasse, weshalb der Lead zur Umsetzung beim Departement Bau, Verkehr und Umwelt liegt.

Die Vorbereitungsarbeiten sind soweit fortgeschritten, dass die Ausschreibung der Arbeiten bald erfolgt.

Nach Eingang, Prüfung und Vergabe der Arbeiten durch den Kanton ist geplant, nach den Sommerferien 2023 mit dem Bau zu beginnen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Betrug
230 Interaktionen
Bahnhof Baden AG
Alkohol Skipiste Promillegrenze
12 Interaktionen
Kafi Lutz

MEHR HäGGLINGEN

Kantonspolizei Aargau
Hägglingen AG
Brand in Hägglingen
2 Interaktionen
Hägglingen AG

MEHR AUS LENZBURG

Eggenwil
Kapo Aargau
Beinwil am See AG