Grabräumungen in Dottikon
Wie die Gemeinde Dottikon bekannt gibt, werden ab 19. April 2022 Urnengräber bis und mit im Jahr 1999 Verstorbener geräumt.

Nach Ablauf der festgesetzten Ruhezeit kann der Gemeinderat die Räumung der betreffenden Grabreihen anordnen. Diese wird drei Monate vorher im amtlichen Publikationsorgan der Gemeinde veröffentlicht und nach Möglichkeit den Angehörigen persönlich mitgeteilt, unter Ansetzung einer bestimmten Frist zur Entfernung der Grabmäler und Pflanzen.
Die 20-jährige Ruhezeit der Urnenwandgräber Schild O ist abgelaufen. Die Angehörigen werden darauf aufmerksam gemacht, dass ab Osterdienstag, 19. April 2022, die Urnenwandgräber Schild O bis und mit 1999 verstorbener Personen geräumt werden.