Am 28. November 2021 wird nebst dem Einwohnerrat Wohlen auch der Vizeammann gewählt. Die FDP.Die Liberalen steht klar zum bürgerlichen Gemeinderat Roland Vogt.
Anglikon Umgebung - Anglikon
Anglikon Umgebung - Anglikon - nau.ch / jpix.ch

Die FDP.Die Liberalen finden es ungewöhnlich, dass der seit vier Jahren amtierende Roland Vogt, SVP, erneut zur Wahl antritt. Bei den Gemeinderatswahlen wurde er von den Wohlerinnen und Wohlern problemlos für eine weitere Amtsperiode gewählt. So wäre es folgerichtig, dass er auch in der Funktion als Vizeammann bestätigt wird.

Doch offenbar will die links-grüne Seite künftig nicht nur den Gemeindeammann, sondern gleich noch den Vizeammann stellen. Das gilt es zu verhindern! Denn Wohlen ist mehrheitlich bürgerlich und hat dies bei den Gemeinderatswahlen eindrücklich bestätigt. Ein Vertreter der Mitte wurde durch Denise Strasser, FDP.Die Liberalen, ersetzt und damit ein klar bürgerliches Zeichen gesetzt.

Es ist sinnvoll, wenn auch in der Führung des Gemeinderates ein bürgerliches Mitglied in der Person von Roland Vogt vertreten und damit für ein Gleichgewicht der Kräfte gesorgt ist.

Die Einwohnerratsfraktion FDP.Die Liberalen und Dorfteil Anglikon steht klar zum bürgerlichen Gemeinderat Roland Vogt und empfiehlt, ihn als Vizeammann wieder zu wählen.

Mehr zum Thema:

Anglikon SVP FDP