Noch bis Mitte April können in der Migros Vereinsbons gesammelt und für den Lieblingsamateursportverein eingesetzt werden. So auch für den FC Villmergen.
FC Villmergen 1. Mannschaft
Die Herren 1a (1. Mannschaft) des FC Villmergen im Stadion Esp (Spiel gegen FC Kappelerhof). - z.V.g.
Ad

Die Migros unterstützt den Amateursport mit einem Fördertopf von 3 Millionen Franken. Der Gesamtspendentopf ist in drei Untertöpfe (kleine, mittlere und grosse Vereine) von jeweils 1 Million Franken aufgeteilt.

Noch bis 12. April gibt es in der Migros sowie bei sportxx pro 20-Franken-Einkauf Vereinsbons. Mit diesen kann man sich für seinen Lieblingsamateursportverein stark machen. Auch für den FC Villmergen.

Für die Teilnahme mussten die Vereine jeweils einen Vereinswunsch angeben. Welchen Wunsch würde sich der FC Villmergen mit der Unterstützung gerne erfüllen?

«Unsere Sportanlage wurde vor noch nicht allzu langer Zeit saniert und ausgebaut. Nun fehlen uns zur Vervollständigung noch neue Tore für den Hauptplatz. Die bisher vorhandenen Tore weisen gewisse Alterserscheinungen auf. Wir wünschen uns, über die Förderaktion der Migros diesen Wunsch erfüllen zu können», sagt Patrick Troxler, Medienverantwortlicher des FC Villmergen.

Vereinsbons FC Villmergen
Am Morgen des 29. März 2021 befand sich der FC Villmergen mit 13'010 Vereinsbons auf Rang 57 in Gruppe C. - supportyoursport.migros.ch

Stand heute (29. März) befindet sich der FC Villmergen mit über 13'000 Vereinsbons auf Rang 57.

«Wir haben kräftig die Werbetrommel gerührt. Über unsere Social-Media-Kanäle und die verschiedenen Trainer-/Mannschaftschats haben wir entsprechend Werbung geschaltet. Verschiedene Vereinsmitglieder konnten auch von toleranten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Nachbarn und/oder Freunden profitieren. Wir gehen ganz nach dem Motto vor, wer etwas erreichen will, erreicht es auch.»

Aufstiegsrunde nicht wie geplant machbar

Dank des Kunstrasens konnten die Junioren beim FC Villmergen fast durchgehend trainieren. «Die Junioren haben grösstenteils bereits mit der Frühlingsrunde begonnen oder stehen kurz vor dem Saisonstart», so Troxler.

Bei den Aktiven gab es aufgrund der behördlichen Massnahmen einen längeren Zwangsunterbruch. Die 1. Mannschaft, welche grosse Aufstiegsambitionen hegt, ist bereits seit mehreren Wochen in der Vorbereitung; unter anderem mit Jogging in 5er-Gruppen.

FC Villmergen Sportanlage Badmatte
Die Sportanlage Badmatte des FC Villmergen. - z.V.g.

Seit 1. März dürfen auch die Aktiven wieder auf dem Platz trainieren. Jedoch auch hier mit den entsprechenden Einschränkungen der Gruppengrösse und fehlendem Körperkontakt. «Trotzdem ist es gemäss Rückmeldung der Spieler ein tolles Gefühl, wieder einen Ball am Fuss zu haben»

Aufgrund der neuesten bundesrätlichen Entscheide ist an einen Saisonstart vor Anfang Mai 2021 nicht zu denken. Somit wird die Aufstiegsrunde nicht wie geplant in den 15er-Gruppen über die Bühne gehen können. Patrick Troxler: «Der Zeitraum bis Anfang Juli 2021 ist zu knapp.»

FC Villlmergen 2. Mannschaft
Die Herren 1b (2. Mannschaft) nach Erreichen der Aufstiegsrunde in Turgi am 24. Oktober 2020. - z.V.g.

FC Villmergen plant Jubiläumsfeier

Der Axpo Aargauer Cupfinaltag in Villmergen wurde vom traditionellen Auffahrtsdonnerstag auf Ende Juni verschoben.

Die Finalspiele der Senioren (30+/40+/50+) finden am Freitag, 25. Juni, und die restlichen Finalspiele (D- bis A-Junioren, Aktive, Juniorinnen, Frauen) finden am Samstag, 26. Juni 2021, statt.

Anfang September ist zudem die Feier des 100-Jahr-Jubiläums geplant.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AuffahrtFrankenTrainerMigrosKunstAxpoVillmergen