Der FC Sarmenstorf wollte am 7. Mai 2022 gegen den FC Menzo Reinach die unnötige Niederlage gegen den FC Küttigen vergessen machen. Sarmenstorf gewann mit 2:3.
suva
Ein Mann hat einen Ball zwischen den Füssen. (Symbolbild). - Keystone
Ad

Die Gäste aus Sarmenstorf starteten gut in die Partie. Wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld wurden gewonnen und die Freiämter kreierten immer wieder gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. So war es Topscorer Fabio Huber, der in der vierten Minute die erste Grosschance des Spiels hatte.

Nach einem langen Ball konnte Fabio Huber alleine auf Torhüter Neziri loslaufen, scheiterte jedoch an diesem. Der FC Menzo Reinach hatte Mühe ins Spiel zu finden und konnte nur selten offensiv Akzente setzen. In der 14. Minute war es einmal mehr Fabio Huber, der seine Mannschaft mit 1:0 in Führung schoss.

Ähnlich wie bei der vergebenen Grosschance wenige Minuten zuvor ging ein langer Ball in die Schnittstelle voraus, sodass Huber wieder allein auf den Schlussmann der Wynentaler ziehen konnte.

Unglückliches Eigentor

Torhüter Neziri verliert dieses Mal das Duell gegen den Sarmenstorfer und muss sich zum ersten Mal bezwingen lassen. Nun waren die Hausherren gefordert, denn der FC Sarmenstorf drückte auf das zweite Tor. Doch es kam anders, durch einen Befreiungsschlag in der 25. Minute leitete das Heimteam einen Konter ein.

Die Flanke vom rechten Aussenspieler Hasanramaj sprang kurz vor dem zurückgeeilten Markus Wyss auf dem Boden auf, sodass dieser ungewollt den eigenen Torhüter Elias Probst bezwang. Das Spiel war nach dem unglücklichen Eigentor ausgeglichen und spielte sich mehrheitlich im Mittelfeld ab.

Kurz vor der Pause kamen die Gäste aus Sarmenstorf zu einem weiteren Eckball. Der stark getretene Eckball von Altmeister Alain Schultz wurde länger und länger und prallte vom zweiten Pfosten an Kusi Wyss und von diesem ins Tor zur verdienten 1:2 Pausenführung für Blau-Weiss.

Viele Zweikämpfe in der zweiten Halbzeit

Nach dem Pausentee war es wieder der FC Sarmenstorf, der besser aus der Kabine kommt. Alain Schultz kam auf der Seite unbedrängt zum Flanken, dessen genaue Hereingabe verwertete Goalgetter Fabio Huber in der 47. Minute souverän per Kopf zum 1:3. Viele hart umkämpfte Duelle prägten die zweite Hälfte des Spiels.

Menzo Reinach war nun noch mehr gefordert und übernahm das Zepter. Die Wynentaler konnten durch ein Standardtor in der 59. Minute durch Altin Gashi auf 2:3 verkürzen. Sarmenstorf musste nach einer eher schwächeren Phase eine Reaktion zeigen, doch die herausgespielten Chancen blieben ungenutzt, sodass die Partei bis zum Schlusspfiff offen und spannend blieb.

Der FC Menzo Reinach warf alles nach vorne, konnte allerdings den Ausgleich nicht mehr erzielen. Der FC Sarmenstorf gewinnt in Menziken verdient mit 2:3 und kann von den beiden Ausrutschern der direkten Konkurrenz Windisch und Brugg profitieren. Für den FC Sarmenstorf geht es am Freitag, 13. Mai 2022, auf der Hofstattmatten gegen den FC Suhr weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sarmenstorf