Der Kiesparkplatz in Hägglingen ist nur für Berechtigte
In Hägglingen wurde vermehrt festgestellt, dass der Kiesparkplatz an der Geissmann-Ackermann-Strasse auch von Personen ohne Berechtigung benützt wird.

Aufgrund von mangelnden Parkierungsmöglichkeiten für die Lehrerschaft hat der Gemeinderat vor Jahren den Kiesparkplatz an der Geissmann-Ackermann-Strasse von der Katholischen Kirchgemeinde Hägglingen gemietet. Seither wird der Parkplatz umgangssprachlich als «Lehrerparkplatz» bezeichnet.
Diese Ausgangslage und die Bezeichnung lassen darauf schliessen, dass es sich nicht um einen öffentlichen Parkplatz für die Allgemeinheit handelt. In letzter Zeit musste aber vermehrt festgestellt werden, dass der Parkplatz auch von Personen ohne direkten Zusammenhang mit der Schule und/oder der Gemeinde benützt wird.
Die Gemeinde wird nun in Zusammenarbeit mit der Schule diese «Wildparkierer» auf ihr Fehlverhalten aufmerksam machen und sie auffordern, ihr Fahrzeug umgehend anderweitig – selbstverständlich in Absprache mit dem entsprechenden Grundstücksbesitzer – abzustellen.