Bauarbeiten zur Offenlegung Schwettibach in Hägglingen beginnen
Die Bauarbeiten vom Projekt Offenlegung Schwettibach in Hägglingen starten ab dem 20. Juni 2022.

Die Bauarbeiten vom Projekt «Offenlegung Schwettibach» starten ab dem 20. Juni 2022. Als Erstes werden die Installationsarbeiten vorgenommen. Das Projekt umfasst drei Teilprojekte, die Offenlegung vom Schwettibach, die Erstellung einer neuen Kanalisation und eine Terrainangleichung auf der Parzelle 448.
Die Bach-Offenlegung wird vom Naturemade Star-Fonds vom Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (EWZ) mitfinanziert. Auf diese Weise kommt das Engagement der Ökostromkunden von EWZ direkt der Natur zugute.
Im Zusammenhang mit den Arbeiten an der neuen Kanalisationsleitung wird für rund vier Wochen (ab Baustart) nur die Hälfte der Parkplätze beim Gemeindehaus zur Verfügung stehen. Die Nutzer dieser Parkplätze (inklusive Anwohner) werden gebeten, in dieser Zeit keine Fahrzeuge in der markierten Zone abzustellen.
Die Zugänge und Zufahrten zu den privaten Liegenschaften werden jederzeit möglich sein. Die jeweilige Baustellen-Signalisation ist zu beachten.