Winterthurer Helpline für Senioren ohne Internetzugang

    Seniorinnen und Senioren sollten bekanntlich nicht selber einkaufen gehen. Dafür gibt es in Winterthur eine ganze Reihe von Unterstützungsangeboten. Die Informationen dazu sind aber meist online zu finden. Deshalb richtet die Stadt nun eine Telefon-Helpline ein.

    senioren
    Wer sich als älterer Mensch einsam fühlt, der könnte zum Hörer greifen und anrufen. Foto: Britta Pedersen/dpa - dpa-infocom GmbH

    Bei dieser Helpline würden ältere Personen, die keinen Internetzugang haben, Informationen zu Hilfsangeboten in ihrem Quartier erhalten, teilte die Stadt am Dienstag mit. Alle Einwohnerinnen und Einwohner über 65 Jahren werden in den nächsten Tagen per Post auf die Helpline hingewiesen.

    Die Stadt bittet gleichzeitig auch darum, dass jene, die das Internet bedienen können, sich so weit es geht selber zu informieren, zum Beispiel auf der Nachbarschaftshilfe-Plattform.

    Die Nummer der Helpline lautet 052 267 57 99. Sie ist unter der Woche täglich von 10 bis 12 Uhr in Betrieb.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Guy Parmelin Rücktritt
    194 Interaktionen
    Rücktritt
    Spnne
    185 Interaktionen
    Beim Kleiderbügeln

    MEHR AUS WINTERTHUR

    3 Interaktionen
    Einkürzung einer Buche
    Wohnung Eigentum Balkon
    2 Interaktionen
    Über 1000 Unterschriften
    Solaranlage Strom Bern
    3 Interaktionen
    10 Prozent weniger
    Winterthur
    Winterthur