Winterthur ZH: Polizei verhaftet mutmasslichen Einbrecher
Am Dienstag, 8. Februar 2022, flüchtete ein Mann vor einer Verkehrskontrolle in Winterthur ZH. Es zeigte sich, dass er mutmassliches Deliktsgut mit sich trug.

Am Dienstagabend, 8. Februar 2022, führte die Stadtpolizei Winterthur an der Zürcherstrasse in Winterthur-Töss eine allgemeine Verkehrskontrolle durch, dadurch entstand ein kleiner Rückstau.
Kurz nach 21.30 Uhr stieg ein Mann aus einem wartenden Fahrzeug aus und rannte davon. Sofort nahmen Polizisten die Verfolgung des Mannes auf und konnten ihn schliesslich nach einer Flucht durch mehrere Gärten an der Auenrainstrasse anhalten.
Wahrscheinlich bei einem Einbruchdiebstahl entwendet
Bei der Kontrolle des 30-jährigen Albaners stellte sich heraus, dass er mutmassliches Deliktsgut auf sich trug, das wahrscheinlich am selben Abend in der Region Winterthur bei einem Einbruchdiebstahl entwendet worden war.
Der Mann wurde festgenommen und der Kantonspolizei Zürich zugeführt, welche die weiteren Ermittlungen in dieser Sache führt.