Winterthur ZH: 18-jähriger Mann mit Messer bedroht und ausgeraubt

In der Nacht auf Freitag wurde ein junger Mann in der Winterthurer ZH Innenstadt beraubt. Die mutmasslichen Täter konnten wenig später festgenommen werden.

messer
Eine Person hält ein Messer in der Hand. (Symbolbild) - pixabay

Am Freitag, kurz nach Mitternacht, wurde die Stadtpolizei Winterthur wegen eines Raubes alarmiert. Als die ersten Patrouillen am Tatort beim Salzhausplatz eintrafen, waren die Täter aber bereits nicht mehr vor Ort.

Der Geschädigte, ein 18-jähriger Schweizer, gab an, er sei von einer Gruppe junger Männer mit einem Messer bedroht, niedergeschlagen und anschliessen beraubt worden.

Danach seien die Unbekannten davongegangen. Im Rahmen der sofort ausgelösten Nahbereichsfahndung konnten an der Zürcherstrasse wenig später drei Tatverdächtige festgenommen werden.

Es konnte eine Tatwaffe sichergestellt werden

Es handelt es sich um einen 20-jährigen Algerier, einen gleichaltrigen Doppelbürger aus Tunesien und der Schweiz und einen ebenfalls 20-jährigen Schweizer.

Die mutmassliche Tatwaffe konnte ebenfalls sichergestellt werden. Die drei Tatverdächtigen werden der Staatsanwaltschaft zugeführt.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Ryan Gosling
73 Interaktionen
Wie Promis
Wintereinbruch
14 Interaktionen
«Das erste Schüümli»

MEHR AUS WINTERTHUR

Pfadi Winterthur
Handball
EHC Winterthur
Eishockey
blitzer
66 Interaktionen
700'000 Stutz!