In der Nacht auf Pfingstsonntag ist in Winterthur-Töss beim Brand einer Turnhalle ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden.
winterthur turnhalle
Einsatzkräfte am Brand in Winterthur. - Kantonspolizei Zürich
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Winterthur-Töss ZH brannte am Sonntag eine Turnhalle.
  • Um den Brand zu löschen, musste die Feuerwehr das Dach abtragen.
  • Die Kantonspolizei Zürich sucht Zeugen.

In der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur ging am Sonntag um kurz nach 2 Uhr eine Mitteilung ein. Diese besagte, dass in der Turnhalle des Schulhauses Tössfeld ein Feuer ausgebrochen sei. Die Einsatzkräfte, die daraufhin ausrückten, begannen sofort mit den Löscharbeiten.

Aufgrund der Bauweise des Gebäudes musste das Dach abgetragen werden, um das Feuer zu bekämpfen. Nach bisherigen Erkenntnissen befanden sich keine Personen im Gebäude.

Winterthurer Turnhalle: Hunderttausende Franken Sachschaden

Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt. Die genaue Brandursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Zeugenaufruf

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem Brand der Turnhalle stehen könnten, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PfingstenTelefonFrankenFeuerSachschaden