Winterthur präsentiert Strassenkunst in La Chaux-de-Fonds

Die Stiftung Winterthur – La Chaux-de-Fonds ermöglicht im Rahmen der Städtepartnerschaft der beiden Kommunen vergünstigte Aufenthalte in der Partnerstadt.

Winterthur
Winterthur - Keystone

Wie die Gemeinde Winterthur bekannt gibt, lohnt sich ein Besuch der Stadt La Chaux-de-Fonds, insbesondere während des Strassenkünstlerfestivals La Plage des Six-Pompes vom 29. Juli bis 5. August 2023.

Das Festival La Plage des Six-Pompes hat die gleiche Ausstrahlung wie die Winterthurer Musikfestwochen. Der Name ist Programm.

Natürlich gibt es in La Chaux-de-Fonds – genau wie in Winterthur– keinen Badestrand (Plage).

La Plage des Six-Pompes lockt Touristen an und ist für Einheimische ein Grund, nicht wegzufahren.

Es gibt Vergünstigungen für Winterthurer

Winterthurer erhalten bei der Buchung über «Tourisme neuchâtelois – Montagnes» in La Chaux-de-Fonds einen Gutschein im Wert von 50 Franken für das Hotel Athmos, das Hotel Chez Gilles oder das Hotel de France sowie eine Ermässigung von 50 Franken im Restaurant La Ferme des Brandt oder im Café-Restaurant de la Fontaine.

Strassenkünsterfestival La Plage des Six-Pompes

Das Festival de La Plage des Six-Pompes, vom 29. Juli bis am 5. August 2023, ist das bedeutendste Strassenkunstfestival der Schweiz.

Seit rund 30 Jahren präsentiert das Festival ein aktuelles Panorama der Strassenkunst.

Das Programm widerspiegelt die Vielfalt der speziell für die Strasse geschaffenen Darbietungen in Disziplinen wie Tanz, Theater, Akrobatik, Schaustellerei, Pantomime, Jonglage, Marionettentheater, bildende Kunst und Performance.

Das Festival in den Neuenburger Bergen hat sich zu einer Referenz entwickelt. Der Eintritt ist frei. Die Künstler werden mittels Kollekte entlöhnt.

Kommentare

Weiterlesen

Arena
75 Interaktionen
«Geheime» EU-Verträge
Zug
18 Interaktionen
In Zug

MEHR AUS WINTERTHUR

Fotoapparat
Winterthur
Stadtpolizei Winterthur
4 Interaktionen
Nach Deal