Verkehrsbehinderungen wegen Grand Prix-Winterthur

Am Sonntag, 31. Mai 2026, findet der 2. Grand Prix-Winterthur statt (ehemals Winterthur Marathon). Es ist folglich mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

sport
Die Halbmarathonstrecke ist auf vielfachen Wunsch zurück. (Symbolbild) - pixabay

Wegen des Grand Prix dürfte es ab 9 Uhr in der Stadt Winterthur, vorwiegend im Bereich Unterer Vogelsang, Breite und unterer Deutweg zu Verkehrsbehinderungen kommen. Betroffen sind der private, wie auch der öffentliche Verkehr.

Aufgrund der Sperrung der Zeughausstrasse müssen die Linien 4 und 12 von ca. 06.00 bis 18.00 Uhr umgeleitet werden. Zwischen 09.15 und ca. 12.15 Uhr ist die Stadthausstrasse gesperrt. Die Linien 1, 3, 5, 7, 10, 674, 676 und 680 werden in diesem Zeitraum umgeleitet. Kundeninformationen werden an den betroffenen Haltestellen angebracht und sind auf www.zvv.ch sowie der ZVV-App ersichtlich.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
113 Interaktionen
Dachwohnung
Wil Velo Altstadt
75 Interaktionen
«Falsches Signal»

MEHR AUS WINTERTHUR

Winterthur
5 Interaktionen
Winterthur
HC Rychenberg Winterthur
Unihockey
Bahnhof Winterthur
134 Interaktionen
Platz für Gleise