Rohr von Fahrzeug gefallen – Lenker flüchtet nach Kollision
In der Stadt Winterthur kam es vermehrt zu Verkehrsdelikten. Ein Lenker verlor ein zwei Meter langes Rohr und entfernte sich anschliessend.

Auf der Zürcherstrasse kam es kurz nach 10.30 Uhr zu einem ungewöhnlichen Unfall: Eine 26-jährige Autofahrerin, die Richtung Zürich unterwegs war, kollidierte mit einem rund zwei Meter langen Rohr, das von der Ladefläche eines entgegenkommenden Fahrzeugs heruntergerollt war. Der unbekannte Lenker hob das Rohr auf, legte es zurück auf sein Fahrzeug und fuhr davon, ohne sich um den Schaden von mehreren Tausend Franken zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen.
14 Bussen bei Verkehrskontrolle am Breiteplatz
Am Breiteplatz führte die Stadtpolizei zwischen 13.30 Uhr und 14.30 Uhr eine Verkehrskontrolle durch. Der Fokus lag auf Handyverstössen und dem Lastwagenfahrverbot. Insgesamt wurden 14 Ordnungsbussen ausgesprochen, davon 13 wegen Telefonierens ohne Freisprecheinrichtung und 1 wegen Missachtung des Fahrverbots.
Mattenbach: Verkehrsunfall wegen medizinischen Problems
Kurz vor 14.30 Uhr verlor eine 30-jährige Autofahrerin an der Tösstalstrasse auf dem Weg zu einem Arzttermin – wohl wegen eines medizinischen Problems – die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie fuhr auf einer Mittelinsel eine Signalisation um. Die Frau blieb unverletzt und wurde für weitere Abklärungen ins Spital gebracht. Das Auto musste abgeschleppt werden.
Verkehrsunfall mit Handwagen
Vor einem Geschäft in Winterthur ist kurz nach 15 Uhr eine 80-jährige Frau von einem mit Blumen beladenen Handwagen, der von einer Verkäuferin geführt wurde, angefahren worden und gestürzt. Sie zog sich Verletzungen an Schulter und Bein zu und wurde durch die Sanität ins Spital gebracht.