Olsberg AG: Neulenker (18) prallt in Böschung – zu schnell unterwegs

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Fricktal,

Weil er viel zu schnell fuhr, prallte ein Neulenker (18) am Montagabend bei Olsberg AG gegen eine Böschung und flog durch die Luft. Er wurde leicht verletzt.

Olsberg Unfall
In Olsberg ist ein Neulenker in eine Böschung geprallt. - Kantonspolizei Aargau

Der 18-jährige Neulenker fuhr am Montag, um 20.30 Uhr von Olsberg in Richtung Giebenach/BL. Auf dieser Ausserortsstrecke verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über den Wagen und kam rechts von der Strasse ab.

Der Mercedes-Benz prallte gegen die Böschung und dürfte danach meterweit durch die Luft geflogen sein. Quer auf der Fahrbahn und total demoliert kam der Wagen schliesslich zum Stillstand.

Eine Ambulanz brachte den Verunfallten zur Kontrolle ins Spital. Wie sich zeigte, war der junge Mann aus dem Baselbiet nur leicht verletzt.

Der 18-Jährige musste den Führerausweis auf Probe abgeben

Bei der Unfallursache geht die Kantonspolizei Aargau von stark übersetzter Geschwindigkeit aus. Sie nahm dem Neulenker den Führerausweis auf Probe vorläufig ab und hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

zu schnell unterwegs
Der Lenker war vermutlich zu schnell unterwegs. - Kantonspolizei Aargau

Für die Sachverhaltsaufnahme und die Bergungsarbeiten musste die Kantonspolizei die Strecke bis weit nach Mitternacht sperren. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6214 (nicht angemeldet)

Manche Kommentare hier sind echt peinlich. Statt Schadenfreude rauszuhauen, seid doch froh, dass niemandem etwas passiert ist. Dem Fahrer wünsche ich alles Gute – Blech kann man ersetzen, ein Leben nicht. Gerade bei Regen kann das jedem passieren – ja, auch euch, die hier meinen, sie fahren wie Profis. Also, liebe Wohnzimmer-Experten: Erst mal selber fehlerfrei fahren, bevor ihr so grosse Töne spuckt. Ein bisschen Empathie wäre schon gäbig – solche hämischen Kommentare sind einfach nur armselig.

User #3326 (nicht angemeldet)

Wie traurig und erbärmlich manche Kommentare sind. Hier geht es um einen jungen Mann, der einen Unfall hatte und sehr wahrscheinlich mit einer akuten Belastungsreaktion zu kämpfen hat. Wisst ihr, dass er selbst und seine Familie diese erniedrigenden und dummen Kommentare lesen können? Habt ihr eine Vorstellung, welche Auswirkungen das auf die Psyche haben kann? Was bringt euch so ein Hass? Ihr wisst nicht einmal, wie es zu diesem Unfall gekommen ist. Alles, was hier steht, sind reine Vermutungen. Einfach nur traurig. Wacht auf, liebe Menschheit. Hört auf, Hass zu verbreiten und dumme Kommentare zu schreiben. Seid stattdessen ein Vorbild: fahrt vorsichtig, handelt rücksichtsvoll und verbreitet keine Negativität.

Weiterlesen

Selbstunfall Breitenbach
Breitenbach SO
Velofahrerin
1 Interaktionen
Romanshorn TG
Selbstunfall Rorschacherberg
4 Interaktionen
Rorschacherberg SG

MEHR AUS FRICKTAL

Herznach-Ueken
Rheinfelden
Räuber Dieb verbrecher
8 Interaktionen
Stein AG
barfuss
6 Interaktionen
Stein AG