Prämie für Fans: Freinacht bei WM-Sieg der Eishockey-Nati

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Winterthur Stadt,

Gewinnt die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft am Sonntag den Weltmeistertitel, gibt es in Winterthur auf Montag, 1. Juni eine Freinacht.

Oberer Graben in Winterthur.
Oberer Graben in Winterthur. - Nau.ch / Simone Imhof

Sollte die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft den Einzug in den Final schaffen und am Sonntag, 31. Mai, den Weltmeistertitel gewinnen, hebt die Vorsteherin des Departements Sicherheit und Umwelt, Stadträtin Katrin Cometta, die ordentliche Schliessungsstunde auf, wie die Stadt Winterthur informiert.

Damit sollen die Winterthurer den historischen WM-Sieg der Eishockey-Nati gebührend feiern können.

In diesem Fall dürfen in der Nacht von Sonntag, 31. Mai, auf Montag, 1. Juni 2026, alle Gastrobetriebe im Stadtgebiet ihre Innenräume ohne zeitliche Einschränkung geöffnet halten.

Für Gartenwirtschaften und Strassencafés gilt die reguläre Schliessungszeit von Mitternacht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6456 (nicht angemeldet)

Wollt ihr damit vom Verbrechen ablenken?

Weiterlesen

Donald Trump
12 Interaktionen
Nach Irans-Angriff
Dänemark Ukraine Christian Eriksen
17 Interaktionen
Herzinfarkt?

MEHR AUS WINTERTHUR

In der Parlamentsdebatte vom vergangenen Montag war die Leistung des Stadtrats ein Thema.
2 Interaktionen
Winterthur ZH
Winterthur Bundesanwaltschaft
279 Interaktionen
Winterthur
1 Interaktionen
Winterthur