Razzia

Polizei kontrolliert Bar in Winterthur wegen illegalem Glücksspiel

Eine Razzia der Spielbankenkommission und Kantonspolizei Zürich deckt illegale Glücksspiele auf.

Glücksspiel-Verbot im Kosovo
Polizei kontrolliert Bar in Winterthur wegen illegalem Glücksspiel. - AFP/Archiv

Die Eidgenössische Spielbankenkommission hat am Freitagabend gemeinsam mit der Kantonspolizei Zürich ein Lokal in Winterthur kontrolliert. In der Bar sollen illegal Glücksspiele angeboten worden sein. Es wurde Bargeld und ein Spielgerät beschlagnahmt.

Im Lokal befanden sich mehr als 20 Personen, die an mehreren Tischen sassen und Karten spielten, wie die Eidgenössische Spielbankenkommission (ESBK) am Montag mitteilte. Die anwesenden Personen, darunter auch eine beschuldigte Person, wurden befragt.

Die ESBK beschlagnahmte ein Spielgerät, auf dem mutmasslich webbasierte Spielbankenspiele gespielt werden können. Ausserdem beschlagnahmte sie Bargeld im Wert von mehr als 1000 Franken, Mobiltelefone sowie ein Tablet.

Strafen für Verstösse gegen das Geldspielgesetz

Der beschuldigten Person drohen Strafen wegen Verstössen gegen das Geldspielgesetz. Es drohen Freiheitsstrafen von bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe von bis zu 180 Tagessätzen.

Kommentare

Weiterlesen

Tatra Baby
20 Interaktionen
Trotz Warnung
Kolumne
12 Interaktionen
Meret Schneider

MEHR RAZZIA

Polizisten
2 Interaktionen
Ermittlungen
Flagge der Türkei
1 Interaktionen
Razzia
razzia
1 Interaktionen
Terror-Ermittler
Brasilien
In Brasilien

MEHR AUS WINTERTHUR

Seuzach
EHC Winterthur
1 Interaktionen
Eishockey
Uli Forte FC Winterthur
83 Interaktionen
Nau.ch-Interview
Mischi Rahmen
83 Interaktionen
Kommentar