Mit sechs Siegen im Rücken: Pfadi reist nach Stäfa
Am 25. Oktober 2025 spielt Pfadi Winterthur gegen Handball Stäfa. Die Mannschaft strebt an, ihre aktuelle Siegesserie auszubauen und klar zu dominieren.

Wie Pfadi Winterthur berichtet, soll die Siegesserie fortgesetzt werden. Am Samstag, 25. Oktober 2025 gastiert das QHL-Team beim Aufsteiger auf dem Frohberg. Um 18 Uhr wird die Partie gegen Handball Stäfa angepfiffen, bei welcher die Rollen klar verteilt sind.
Die zehnte Meisterschaftspartie führt das Team nach Stäfa, zum Tabellenletzten, der bisher einmal reüssieren konnte. Gegen Wacker Thun, zu Hause. Die Pfadi-Jungs reisen als frisch qualifizierte Achtelfinalisten des Mobiliar Handball Cups an den Zürichsee und sind als Tabellenzweiter der Favorit.
Vor der Nationalmannschaftswoche, die für alle aufgrund der erstmaligen Aufgebote von Niclas Mierzwa und Tiago Cuencas speziell werden wird und während welcher zudem auch Faris Colakovic für sein Heimatland im Einsatz steht, strebt das Team nach dem Ausbau seiner Siegesserie, die bereits sechs Spiele anhält.
Gegner ist nicht zu unterschätzen
Zu unterschätzen ist der Gegner, trotz der tabellarisch grossen Distanz jedoch nicht. Es bedarf einer kontrollierten Leistung, hinten wie vorne, mit dem Tempo, das sie so unwiderstehlich zu gehen vermögen. Mit der leidenschaftlichen Abwehrarbeit und der breiten Bank, die immer tiefer wird.