Am Montag, 19. Juni, wurden in einem Veloladen in Winterthur ZH zwei E-Bikes gestohlen. Bei den Tätern wurden neun E-Bikes sichergestellt. Sie wurden verhaftet.
Stadtpolizei Winterthur
Stadtpolizei Winterthur - Stadtpolizei Winterthur

Das Wichtigste in Kürze

  • In Winterthur ZH wurden am 19. Juni zwei E-Bikes aus einem Verkaufsgeschäftes gestohlen.
  • Am 28. Juni konnten die Täter, 17 und 18 Jahre alt, ermittelt und festgenommen werden.
  • Bei einer Hausdurchsuchung wurden neun E-Bikes und eine Spielkonsole sichergestellt.
Ad

Am Montagnachmittag, 19. Juni 2023, circa 14 Uhr, bemerkten Mitarbeitende des Verkaufsgeschäftes, dass ihnen zwei E-Bikes fehlten. Daraufhin erstatteten sie Anzeige bei der Stadtpolizei Winterthur.

Umfangreiche Ermittlungen führten schliesslich zu den mutmasslichen Tätern. Die beiden jungen Männer konnten am 28. Juni 2023 festgenommen werden. Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei Schweizer im Alter von 17 und 18 Jahren.

E-Bikes im Wert von rund 45'000 und eine Spielkonsole konnten sichergestellt werden

Im Rahmen der Hausdurchsuchungen konnten neun E-Bikes im Wert von rund 45'000 Franken sichergestellt werden. Ausserdem wurde eine gestohlene Spielkonsole und weiteres Deliktsgut aufgefunden.

Die Täter werden sich vor der Jugendanwaltschaft und der Staatsanwaltschaft verantworten müssen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken