Willisau LU: Fussgängerin nach Kollision mit Auto verstorben

Luzerner Polizei
Luzerner Polizei

Hinterland,

Am Mittwoch, 16. Dezember, ereignete sich auf der Geissburgstrasse in Willisau eine Kollision zwischen einem Auto und einer Fussgängerin. Die Frau verstarb.

Ballwil komplett
Erst war ein Polizeiposten geplant, das wurde nun aber verworfen. - keystone

Am Mittwoch, kurz vor 07.30 Uhr, fuhr eine 49-jährige Autofahrerin in Willisau vom Zehntenplatz her Richtung Geissburgstrasse und beabsichtigte nach links, in die Schlossstrasse abzubiegen. Dabei kam es zu einer Kollision mit einer Fussgängerin. Die 71-jährige Fussgängerin erlitt dabei derart schwere Verletzungen, dass sie auf der Unfallstelle verstarb.

Die Geissburgstrasse war für über drei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst 144, die Feuerwehr Willisau-Gettnau, das Amtsoffizium und die Notfallseelsorge/Careteam Luzern. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Ali Chamenei
426 Interaktionen
Iran droht mit Tod
Tüechli Liege
180 Interaktionen
Besetzte Liegen

MEHR AUS LUZERNERLAND