Wie die Gemeinde Altbüron mitteilt, wurden neue Mitglieder der Gemeindeverwaltung wegen des Rücktritts des Gemeindeschreibers per 31. Oktober 2022 gewählt.
Im Dorfkern von Altbüron.
Im Dorfkern von Altbüron. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die Gemeinde Altbüron trennt sich vom bisherigen Gemeindeschreiber Peter Suppiger per 31. Oktober 2022. Der Gesamtgemeinderat hat ihm fristgerecht und ordentlich gekündigt.

Nach Ansicht des Gemeinderats war eine funktionierende Gemeindekanzlei unter der Leitung von Peter Suppiger nicht mehr gewährleistet.

Das Vertrauensverhältnis war nicht mehr gegeben. Leider konnte trotz grosser Bemühungen seitens des Gemeinderates keine einvernehmliche Lösung gefunden werden.

Neue Gemeindeschreiberin steht fest

Peter Suppiger hat gegen die Kündigung rechtliche Schritte eingeleitet. Das Verfahren ist hängig. Der Gemeinderat wünscht Peter Suppiger für die Zukunft alles Gute.

Der Gemeinderat hat als Nachfolgerin von Peter Suppiger an seiner Sitzung vom 26. September 2022 Barbara Fischer als neue Gemeindeschreiberin gewählt.

Sie ist bereits seit dem 1. November 2021 auf der Verwaltung tätig und hat seit dem krankheitsbedingten Ausfall von Peter Suppiger dessen Aufgaben ad interim lückenlos übernommen.

Die Gemeinde freut sich über eine motivierte und engagierte Mitarbeit

Barbara Fischer hat ihre neue Funktion am 1. Oktober 2022 gestartet.

Der Gemeinderat freut sich sehr, mit Barbara Fischer eine motivierte und engagierte Gemeindeschreiberin gefunden zu haben.

Die Gemeinde wünscht ihr bei ihrer neuen Tätigkeit viel Freude und Genugtuung.

Neue Gemeindeschreiber-Stellvertreterin gewählt

Der Gemeinderat hat Eveline Steffen aus Willisau zur neuen Gemeindeschreiber-Stellvertreterin gewählt. Sie wird die Stelle am 1. Dezember 2022 antreten.

In ihrer bisherigen Tätigkeit auf einer anderen Gemeindeverwaltung konnte sie viel Erfahrung und ein breites, fundiertes Wissen in verschiedenen Verwaltungsbereichen aneignen.

Die Gemeinde freut sich auf eine gute Zusammenarbeit und wünscht der neuen Mitarbeiterin einen guten Start.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WillisauAltbüron