Wie der KTV Menznau informiert, startete am 12. August 2023 in Büsingen (SH) die Rückrunde gegen die drei NLA Teams aus dem Kanton Solothurn.
Korbball
Korbball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Gegen das Team aus Nunningen holte sich der KTV Menznau in der Vorrunde knapp einen Punkt. Als direkter Tabellennachbar war an diesem Tag jedoch mehr gefordert.

Von Beginn weg war es ein enges Spiel gegen Nunningen, wobei Menznau von Minute zu Minute besser in der Defensive agierte und dem Gegner wenig gute Chancen liess.

Da leider auf seiner Seite auch nicht jeder Wurf sein Ziel fand, konnte er bis zum Ende lediglich auf 6:4 vorlegen.

Mit der Differenz von zwei Körben im Rücken, ging der Verein in der Defensive dann kein unnötiges Risiko ein – um nicht noch eine Nachspielzeit zu provozieren – und ging am Ende des Spiels mit 6:5 als Sieger vom Platz.

Risiko eingegangen und verloren

Erneut war es in den ersten Minuten ein enges Spiel, wobei sich der KTV Menznau in den zweiten zehn Minuten der ersten Halbzeit dann etwas selbst im Weg stand und zur Pause mit 3:7 hinten lag.

Die Reaktion folgte sogleich und er fand zurück in die Partie, bis eine nicht gegebene rote Karte die Partie etwas auf den Kopf stellte.

Nichtsdestotrotz war Menznau gefühlt besser in der Partie als in der ersten Halbzeit und kam nochmals an den Gegner ran.

Schlussendlich musste er aber ein gewisses Risiko eingehen, was dem Gegner letztendlich etwas mehr Raum bot, um die Führung auszubauen.

Spiel gegen Grindel verloren

Wie bereits in den vorherigen Partien, war KTV Menznau von Beginn weg mit von der Partie.

In einer umkämpften Partie lag er meist mit einem Treffer hinten, was den Ausgang des Spiels offen hielt.

Die solide Defensive wurde in der Offensive nicht belohnt und das Team aus Grindel ging nach 40 Minuten als Sieger vom Feld.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Menznau