Der Gemeinderat hat entschieden, dass die Hergiswiler Kilbi vom 8. bis 10. Oktober 2021 aufgrund der Corona-Massnahmen nicht stattfinden kann.
Jahrmarkt
Jahrmarkt (Symbolbild). - Jahrmarkt (Symbolbild) - Keystone

Wie die Gemeinde Hergiswil bei Willisau berichtet, hat der Gemeinderat aufgrund der im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie weiterhin geltenden Vorgaben und der allgemein unsicheren und eher negativen Entwicklung entschieden, dass die Hergiswiler Kilbi vom 8. bis 10. Oktober 2021 leider nicht stattfinden kann.

Der Gemeinderat bedauert, die traditionelle Hergiswiler Kilbi absagen zu müssen, aber eine ordentliche Durchführung wäre unter den gegebenen Umständen und den notwendigen Schutzkonzepten nicht umsetzbar. Die Vereine, welche ein grösseres Zelt oder Stübli betreiben, wurden vorgängig orientiert.

Mehr zum Thema:

Coronavirus