Wie der FC Willisau bekannt gibt, verlor die erste Manschaft am 18. März 2023 gegen den FC Sarnen mit einem 0:3.
Fussballtor. - Keystone
Ad

Trainer Daniel Bossart hatte für das erste Spiel der Rückrunde Winter-Neuzuzug Eduard Nikmengjaj auf dem linken Flügel für die Startformation nominiert.

Ausserdem ersetzte Marvin Bringold den verletzten Nic Glover auf der Position des rechten Aussenverteidigers.

Die Willisauer starteten auf dem Sarner Kunstrasenplatz nervös und das nutzten die Obwaldner gnadenlos aus.

Bereits in der vierten Minute traf Luca Baumann zur Führung. Die Hinterländer Defensive agierte dabei sehr passiv und konnte Baumanns Schuss aus 17 Metern nicht verhindern.

Die Willisauer wollten das Spiel an sich zu reissen

In der Folge hatten die Gäste Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden und vermochten sich keine klaren Chancen zu erspielen.

Erst in der 18. Minute kam Arbias Binaku zu einem ersten Abschluss, der aber übers Tor ging.

Die Willisauer versuchten in der Folge, das Geschehen an sich zu reissen, machten sich das Leben mit ungenauen Zuspielen und Ballverlusten aber selber schwer.

Einzig zwei direkt ausgeführte Freistösse sorgten nochmals für ein bisschen Torgefahr.

Ein Penalty zur Vorentscheidung

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Willisauer etwas besser. Nach gut einer Stunde jedoch der Rückschlag.

Nach einem Foul von FCW-Innenverteidiger Sascha Kokanovic entschied der Unparteiische auf Penalty, den Daniel Rohrer zum 2:0 für die Einheimischen verwertete.

Zehn Minuten später forderten die Willisauer einen Elfmeter. Der eingewechselte Neuzuzug Elia Kaufmann wurde bei einem Freistoss von einem Gegenspieler zu Boden gerissen.

Der Schiedsrichter schien die Szene aber übersehen zu haben und liess weiterlaufen.

Die Willisauer zeigten eine schwache Leistung

In der Schlussphase gab es noch Möglichkeiten auf beiden Seiten, doch nur die Sarner konnten eine davon verwerten und erhöhten durch Luca Baumann auf 3:0.

Die Willisauer zeigten im ersten Ernstkampf des neuen Jahres insgesamt eine schwache Leistung.

In der Defensive offenbarten sie unbekannte Schwächen, die von den Sarnern gnadenlos ausgenutzt wurden. In der Offensive fehlte es an Durchschlagskraft und Präzision.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerFC WillisauWillisau