Am Mittwoch ereigneten sich in Wil SG und Oberbüren SG drei Einbrüche in Wohnhäuser. Es wurde Schmuck und Bargeld gestohlen und Sachschaden angerichtet.
Einbruch
Einbruch Kanton St. Gallen. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wil SG und Oberbüren SG wurde in drei Wohnhäuser eingebrochen.
  • Die Täterschaften stahlen Schmuck und Bargeld.
  • Es entstanden Sachschäden.
Ad

In der Zeit zwischen Mittwochmittag und Mittwochabend ist es in Wil und Oberbüren zu drei Einbrüchen in Wohnhäuser gekommen.

In Oberbüren ist die unbekannte Täterschaft zwischen 12 Uhr und 21 Uhr in ein Mehrfamilienhaus am Castellschenkenweg eingebrochen.

Sie verschaffte sich über die Balkontüre gewaltsam Zugang zu einer Wohnung. Im Innern durchsuchte sie die Räumlichkeiten und stahl Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren zehntausend Franken.

In Wil wurden eine Balkontür aufgebrochen

In Wil brach die unbekannte Täterschaft zwischen 17 Uhr und 18 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Von-Thurnstrasse ein.

Symbolbild, Einbruch
Einbruch. (Symbolbild) - Kapo SG

Über die Balkontüre verschaffte sie sich gewaltsam Zugang zum Haus, wo sie die Räumlichkeiten durchsuchte und Schmuck und Bargeld von zurzeit unbekanntem Wert stahl.

Die Einbrecher richteten Sachschäden an

In einem weiteren Fall ist eine unbekannte Täterschaft zwischen 14.30 Uhr und 17.45 Uhr in ein Mehrfamilienhaus an der Bergtalstrasse eingebrochen.

Sie verschaffte sich über die Terrassentür gewaltsam Zugang zu einer Wohnung, durchsuchte diverse Behältnisse und stahl Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren zehntausend Franken.

Durch die Einbrüche entstand in allen Fällen Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenWil (SG)