Wie die Gemeinde Zuzwil SG meldet, befindet sich das Netz nach dem Schaden in der Trafostation Grünring im Januar 2023 weiterhin nicht im «normalen» Zustand.
Die Hinterdorfstrasse in Zuzwil (SG).
Die Hinterdorfstrasse in Zuzwil (SG). - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Der Schaden in der Trafostation Grünring von Ende Januar 2023 zeigt immer noch negative Auswirkungen auf das Versorgungsgebiet dieser Trafostation (Sunnenpark, Grünring, Im Baumgarten und Wiesengrund).

Das Versorgungsnetz befindet sich weiterhin nicht im «normalen» Zustand.

Am Mittwoch, 22. März 2023, gegen 19.35 Uhr, und Samstag, 25. März 2023, gegen 14.15 Uhr, kam es zu einem rund 30-minütigen Ausfall von je einer Leitungsphase.

Es gab keinen flächendeckenden Stromausfall sondern betraf insbesondere Geräte und Einrichtungen, welche jeweils an der ausgefallenen Phase angeschlossen waren.

Fehlendes Ersatzteil bereitet Probleme

Der Liefertermin für das Ersatzteil verzögert sich aufgrund von Lieferschwierigkeiten, soll aber gemäss Lieferant diese Woche sein.

Es ist zu hoffen, dass das Ersatzteil auch beim Lieferanten ankommt, sodass nächste Woche der Trafo in der TS Grünring wieder in Betrieb genommen werden kann.

Es wird für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und alles daran gesetzt, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StromausfallZuzwil (SG)