St.Gallen/Wil: Mutmassliche Einbrecher gefasst

Kantonspolizei St. Gallen
Kantonspolizei St. Gallen

Wil,

Am Freitagmorgen, 20. November, hat die Kantonspolizei St.Gallen zwei 20-jährige Männer festgenommen.

Bijouterie-Räuber
Drei Männer wurden nach Überfällen auf zwei Bijouterien in Solothurn angeklagt. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

Die beiden Beschuldigten haben am Freitagmorgen, 20. November , um 04:35 Uhr, mutmasslich versucht, in ein Schmuckgeschäft an der Multergasse einzubrechen. Dabei versuchten sie sowohl die Eingangstüre als auch eine Schaufensterscheibe einzuschlagen.

Dabei entstand Sachschaden in der Höhe von rund 12'000 Franken. Als dieses Vorhaben misslang begaben sie sich nach Wil. Dort verschafften sie sich gewaltsam Zutritt zu einem Schmuckgeschäft an der Oberen Bahnhofstrasse, wo sie Schmuck im Wert von rund 25'000 Franken stahlen und rund 25'000 Franken Sachschaden verursachten.

Aufgrund von Videoaufzeichnungen und weiteren Indizien gelang es der Kantonspolizei St.Gallen mithilfe der Stadtpolizei St.Gallen die beiden Beschuldigten, zwei 20-jährige Schweizer, zu ermitteln und festzunehmen. Bei der Hausdurchsuchung der beiden Tatverdächtigen konnten sowohl Deliktgut als auch Tatmittel sichergestellt werden.

Die Männer wurden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Ali Chamenei
490 Interaktionen
Iran droht mit Tod
Tüechli Liege
185 Interaktionen
Besetzte Liegen

MEHR AUS WIL

Das Kind wurde unbestimmt verletzt.
Niederuzwil SG
Wil SG
Flawil