Am Donnerstag fuhr ein Autofahrer (77) in Zuzwil SG über das Trottoir und landete in einem Blumenbeet. Er wurde dabei unbestimmt verletzt.
Zuzwil: Selbstunfall
Zuzwil: Mit Auto verunfallt - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zuzwil SG landete am Donnerstag ein Autofahrer bei einem Unfall in einem Blumenbeet.
  • Der 77-Jährige wurde unbestimmt verletzt und musste ins Spital gebracht werden.
  • Die Unfallursache war ein medizinisches Problem.

Am Donnerstag, um 6.20 Uhr, hat sich auf der Herbergstrasse ein Selbstunfall ereignet. Ein 77-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Herbergstrasse in Richtung Wil.

Mutmasslich aufgrund eines medizinischen Problems hielt er an und setzte den Pannenblinker. Anschliessend fuhr das Auto erneut los und überquerte die Gegenfahrbahn.

In der Folge fuhr der Mann auf das dortige Trottoir, woraufhin er in einem Blumenbeet zum Stillstand kam.

Ein 55-jähriger Mann musste die Autoscheibe einschlagen

Weil der 77-Jährige nicht auf Passanten reagierte, schlug ein 55-jähriger Mann zwei Scheiben des Autos ein. Er zog den 77-Jährigen aus dem Fahrzeug und leistete erste Hilfe, bis die Rettungskräfte vor Ort waren.

Anschliessend musste der Verunfallte vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Er wurde bei dem Unfall unbestimmt verletzt.

Neben Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen und dem Rettungsdienst mit einem Notarzt war auch die zuständige Feuerwehr im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrZuzwil (SG)