Jonschwil

Philipp Egger soll ins Gemeindepräsidium von Jonschwil

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Wil,

Wie die Gemeinde Jonschwil berichtet, hat die Findungskommission am 3. Oktober 2022 Philipp Egger als neuen Gemeindepräsidium von Jonschwil vorgeschlagen.

Die Gemeindeverwaltung in Jonschwil.
Die Gemeindeverwaltung in Jonschwil. - Nau.ch / Simone Imhof

Aufgrund des Rücktritts von Stefan Frei als Gemeindepräsident von Jonschwil auf den 30. Juni 2023 beschlossen Martha Storchenegger (Ortsparteipräsidentin von Die Mitte) sowie die Präsidenten der anderen Ortsparteien Ruedi Galli (FDP), Bruno Scheiwiller (SVP) und Roland Bischof (SP Oberuzwil-Jonschwil) eine gemeinsame Findungskommission zu bilden.

Zur Mitwirkung konnten zudem Gemeinderat Bruno Näf, GPK-Mitglied Astrid Graf und für den Vorsitz der ehemalige GPK-Präsident Jürg Krähenbühl gewonnen werden.

Die Entscheidung der Kommission war einstimmig

An der Sitzung vom 3. Oktober 2022 hat die Findungskommission einstimmig beschlossen, Philipp Egger zur Wahl als Gemeindepräsident von Jonschwil vorzuschlagen. Er gehört der Partei Die Mitte an.

Die Findungskommission ist überzeugt, in der Person von Philipp Egger den idealen künftigen Gemeindepräsidenten gefunden zu haben und hat darum entschieden, ihn den Stimmbürgern zur Wahl vorzuschlagen.

Die Bevölkerung wird Philipp Egger kennenlernen können

Die Frist zur Einreichung von Wahlvorschlägen endet am 7. November 2022 um 17 Uhr.

Die Bevölkerung wird voraussichtlich in der zweiten Novemberwoche Gelegenheit haben, Philipp Egger persönlich kennen zu lernen.

Der erste Wahlgang findet am 22. Januar 2023 statt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
390 Interaktionen
Selenskyj-Gespräch
bigler kolumne
223 Interaktionen
Hans-Ulrich Bigler

MEHR JONSCHWIL

Unfall Jonschwil
Jonschwil SG
Jonschwil SG
3 Interaktionen
Jonschwil SG
Gemeinde

MEHR AUS WIL

Flawil
Flawil
Kollision in Flawil
3 Interaktionen
Flawil SG