Wie der FC Wil 1900 mitteilt, trennte sich das Fanionteam am Sonntag, 14. April 2024, mit einem 0:0-Unentschieden vom FC Stade Nyonnais.
Philipp Muntwiler - Spieler FC Wil 1900.
Philipp Muntwiler - Spieler FC Wil 1900. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Coach Iacopetta schickte gegen Stade Nyonnais eine äusserst junge Startelf auf den Platz.

Die Routiniers Martic und Montolio fehlten noch immer verletzungsbedingt, genauso wie Touati. Im Vergleich zur Vorwoche gab es somit nur eine Änderung.

Auf der Position des rechten Verteidigers erhielt Saho den Vorzug gegenüber dem leicht angeschlagenen Dickenmann.

Der FC Wil 1900 war die dominierende Mannschaft

Der FC Wil 1900 war über das gesamte Spiel hinweg die bessere und dominierende Mannschaft.

Fast 20 Torschüsse, 500 erfolgreiche Pässe im Vergleich zu 300 des Gegners, dies nur einige Statistiken. Aber leider brachten auch diese Statistiken keine Tore hervor.

Staubli scheiterte knapp, Ndau am starken Torwart Omeragic, Maier an der Latte und Muci am Lattenkreuz. All das war den Fans in dieser Saison bereits bestens bekannt.

Trotz Überzahl wollte der Ball nicht ins Tor

Und selbst als sie mehr als eine halbe Stunde lang mit einem Spieler mehr auf dem Platz waren, konnte der Ball nicht im Tor untergebracht werden.

Nico Maier, der vom Gastverein FC Kirchberg als Spieler des Tages ausgezeichnet wurde, zeigte sich im Platzinterview wenig überrascht.

Ein Platzverweis beeinflusse immer auch den Spielfluss des Teams mit Überzahl. Dass dies bei den Wilern der Fall war, war offensichtlich.

Ab diesem Zeitpunkt gelang vieles nicht mehr wie gewünscht und Muci traf sinnbildlich mit dem Schlusspfiff das Lattenkreuz.

Attraktives Offensivfussball, aber wenige Tore

Das torlose Unentschieden brachte den FC Wil 1900 wieder in die obere Tabellenhälfte. Mit nur 38 Gegentoren gehört man zu den Top-Drei der Liga.

Die nur 38 erzielten Treffer sind jedoch der viertschlechteste Wert der gesamten Liga. Daher überrascht das 0:0 nicht.

Trotz attraktiven Offensivfussball werden zu wenige Tore erzielt. Ein Umstand, der schnellstmöglich verbessert werden muss, um sich für die guten Leistungen zu belohnen.

Der nächste Gegner ist Vaduz

Am kommenden Samstagabend, 20. April 2024, steht das Derby gegen Vaduz an.

Ein Gegner, der den Wilern normalerweise liegt und die Tatsache, dass sich auch die Vaduzer aller Abstiegssorgen entledigt haben, könnte für eine spannende Partie sprechen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaFC WilFC Wil