Am Mittwoch sind in Jonschwil SG zwei Autos frontal zusammengestossen. Ein 62-jähriger Autofahrer und seine 60-jährige Beifahrerin wurden dabei verletzt.
jonschwil
Frontalkollision mit zwei Autos nach Überholmanöver. - Kapo SG
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Jonschwil SG ist es am Mittwoch zu einem Autounfall gekommen.
  • Dabei sind zwei Autos frontal zusammengestossen.
  • Ein 62-jähriger Autofahrer und seine 60-jährige Beifahrerin wurden verletzt.

Ein 18-jähriger Autofahrer fuhr am Mittwoch, 3. August 2022, kurz vor 8 Uhr, mit seinem Auto auf der Poststrasse von Jonschwil Richtung Oberuzwil. Er beabsichtigte, den vor ihm fahrenden Lieferwagen zu überholen.

Folglich beschleunigte er sein Auto und wechselte auf die Gegenfahrbahn. Zur selben Zeit war ein 62-jähriger Mann mit seinem Auto in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Ebenfalls im Auto sass seine 60-jährige Beifahrerin.

Zwei Verletzte bei Unfall in Jonschwil SG

Dabei kam es zur Frontalkollision mit dem entgegenkommenden, überholenden Auto des 18-Jährigen. Beim Zusammenprall wurde der 62-jährige Mann und seine 60-jährige Beifahrerin verletzt.

jonschwil
Ein 62-jähriger Lenker und seine 60-jährige Beifahrerin wurden bei der Kollision in Jonschwil SG verletzt. - Kapo SG

Die Beifahrerin musste von der Rettung mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht werden. An beiden Autos entstand Totalschaden. Die Feuerwehr war für die Verkehrsumleitung zuständig.

Mehr zum Thema:

Totalschaden Feuerwehr Jonschwil