Jonschwil

Mehrere tausend Liter Gülle bei Jonschwil SG ausgelaufen

Kantonspolizei St. Gallen
Kantonspolizei St. Gallen

Wil,

Am Donnerstag, kurz vor 10 Uhr, sind bei der Wildbergstrasse in Jonschwil SG mehrere tausend Liter Gülle ausgelaufen.

Jonschwil SG
Mehrere tausend Liter Gülle bei Jonschwil SG ausgelaufen. - Kapo SG

Am Donnerstagvormittag waren zwei Landwirte damit beschäftigt, im Bereich Hori oberhalb von Jonschwil, die unterirdische Güllenkanalisation mit Gülle zu befüllen.

Dabei kam es bei der Leitung zu einem technischen Defekt, was zur Folge hatte, dass mehrere tausend Liter Gülle entlang der Wildbergstrasse hinunterflossen und ins angrenzende Wiesland versickerten.

Ein kleiner Teil der Gülle geriet zusätzlich in einen Abwasserschacht und in den Dorfbach. Die Feuerwehr rückte umgehend aus und spülte die Strasse, das betroffene Wiesland und den Schacht. An Flora und Fauna ist nach aktuellen Erkenntnissen kein Schaden entstanden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Gülle
6 Interaktionen
Wil
Fische verenden
6 Interaktionen
Müswangen LU
Gülle Bauer
19 Interaktionen
Schwyz

MEHR JONSCHWIL

Unfall Jonschwil
Jonschwil SG
Jonschwil SG
3 Interaktionen
Jonschwil SG
Gemeinde

MEHR AUS WIL