Der Vertrag zwischen dem Wil-Rekordspieler Carlos Silvio und dem FC Wil 1900 wird nicht verlängert. Ob Silvio seine Karriere fortsetzen wird, ist aktuell offen.
fc wil
Der Vertrag von Carlos Silvio (l) beim FC Wil wird nicht verlängert. - FC Wil
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Carlos Silvio wird nicht mehr für den FC Wil auflaufen.
  • Der Vertrag des 38-Jährigen wurde bei den St. Gallern nicht verlängert.
  • Der Brasilianer ist beim FC Wil mit 57 Toren Rekordtorschütze.

Manche Dinge sind schmerzhaft, und man wäre froh, man könnte sie umgehen. So auch das Ende der Zeit von Silvio beim FC Wil 1900.

Der heute 38-jährige Routinier kam vor 17 Jahren als Jungspunt direkt aus Brasilien zum FC Wil 1900. Nach Stationen beim FC Zürich, FC Lugano, Lausanne-Sport, Union Berlin, dem Wolfsberger AC, dem FC Winterthur und Rapperswil-Jona (immer wieder mit kurzzeitiger Rückkehr zum FC Wil 1900) wechselte er zu Jahresbeginn 2021 erneut in die Äbtestadt.

Insgesamt absolvierte er 219 Einsätze für die Wiler und erzielte 57 Tore. Damit ist er Rekordtorschütze des FC Wil 1900. Leider blieb es Silvio jedoch verwehrt, auch zum ewigen Rekordtorschützen der gesamten Challenge League zu avancieren. Dazu fehlte ihm noch ein Tor.

Ein toller Mensch und Fussballer

«Was Silvio für den FC Wil 1900 geleistet hat, ist ausserordentlich, und können wir nicht genügend würdigen. Nicht nur als Fussballer, sondern auch als Mensch und Identifikationsfigur», so Präsident Maurice Weber. Aufgrund sportlicher und finanzieller Überlegungen sind beide Parteien zum Schluss gekommen, dass das gemeinsame Kapitel auf Spielerbasis nun geschlossen wird.

Werden Sie Carlos Silvio beim FC Wil vermissen?

«Ich danke dem FC Wil 1900 für die schöne Zeit und den Fans für den grossen Support in all den Jahren. Ich werde euch vermissen», so Carlos Silvio. Ob und in welcher Form sich die Wege wieder kreuzen, wird die Zukunft zeigen.

Wir wünschen Silvio viel Erfolg und Gesundheit für die Zukunft – beim ersten Heimspiel der kommenden Saison werden wir unseren Publikumsliebling gebührend verabschieden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueFC ZürichFC LuganoFC WilFC Wil