Wie der FC Wil 1900 meldet, strebt die Mannschaft nach dem beeindruckenden Sieg gegen FC Vaduz einen Auswärtserfolg gegen AC Bellinzona am 17. Februar 2024 an.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Nach der beeindruckenden Leistung am vergangenen Wochenende gegen den FC Vaduz steht der FC Wil 1900 am Samstagabend, 17. Februar 2024, vor der anspruchsvollen Auswärtsaufgabe gegen den Tabellennachbarn AC Bellinzona.

Gegen das Team aus dem Tessin haben die Wiler in dieser Saison eine gute Bilanz.

Nach einem starken 0:2-Sieg zum Saisonauftakt folgte im Herbst 2023, zum Ende der lange anhaltenden Wiler Durststrecke, ein hart erkämpftes 0:0 in der heimischen Lidl-Arena.

Wil strebt ersten Auswärtssieg seit August 2023 an

Aufgrund der Gelbsperre des Bellenzer Stammkeepers Alessandro Iacobucci wird es erneut zu einem Duell zwischen den Muci-Brüdern kommen, wie dies bereits in der vergangenen Saison einmal der Fall war.

Was ist von den Tessinern weiter zu erwarten? Nach einem zögerlichen Saisonstart, der erste Dreier kam erst am neunten Spieltag, hat sich Bellinzona schrittweise gesteigert und grüsst von so weit oben in der Tabelle wie noch nie zuvor – nämlich von Platz fünf.

Auffällig ist, dass die Heimbilanz der Tessiner mit lediglich drei Siegen aus zehn Spielen eher ernüchternd ausfällt.

Die Wiler ihrerseits müssen nun die positiven Ansätze aus dem Vaduz-Spiel mitnehmen und versuchen, ihren ersten Auswärtssieg seit dem 27. August 2023 zu erzielen – damals gewannen sie mit 0:5 gegen den FC Baden.

Sieben Spieler sind vorbelastet

Verletzte Spieler gibt es im Wiler Kader aktuell keine. Dies spricht für die medizinische Abteilung eines Vereins.

Mit Altmann, Brahimi, Dantas, Dickenmann, Martic, Navarro und Staubli sind allerdings gleich sieben Akteure vorbelastet und wären bei einer weiteren gelben Karte im Folgespiel gesperrt.

Nun gilt es, mit derselben Hingabe wie gegen Vaduz aufzutreten. Jeder weitere Sieg vertreibt die Abstiegsgespenster weiter und erhöht den Druck auf den Barrage-Platz, den derzeit der FC Thun innehat.

Die Reise nach Bellinzona kann eine Reise mit weiteren positiven Erinnerungen werden. Anpfiff ist um 18 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC VaduzFC Thun Berner OberlandHerbstLidlFC WilFC Wil