Bau der Fernwärmeleitung macht Fortschritte
Am 6. September 2025 stellt Jonschwil die Fernwärme-Baustelle beim Feuerwehrdepot vor. Besucher können die Baufortschritte inklusive Erklärung live erleben.

Die Bauarbeiten für die Fernwärmeleitung vom Energiepark Bazenheid (ZAB) zur Gemeinde Jonschwil schreiten zügig voran, berichtet die Gemeinde Jonschwil. Die Gemeinde und die Regionalwerk Toggenburg AG (RWT) veranstalten deshalb am 6. September 2025 um 9 Uhr beim Feuerwehrdepot Jonschwil eine öffentliche Besichtigung der Baustelle.
Nach der erteilten Baubewilligung konnten die Arbeiten an der Fernwärmeleitung vom Energiepark Bazenheid (ZAB) zur Gemeinde Jonschwil im Frühsommer 2025 starten. Dank trockener Witterung schreiten die Arbeiten zügig voran.
Die Gemeinde Jonschwil führt deshalb zusammen mit der Regionalwerk Toggenburg AG (RWT) eine Besichtigung der Baustelle der Fernwärmeleitung durch. Am Anlass wird aufgezeigt, was bereits umgesetzt wurde, welche Herausforderungen bestehen und was die nächsten Schritte sind.
Anreise und Parkmöglichkeiten
Die Besichtigung startet am Samstag, 6. September 2025, um 09.00 Uhr vor dem Feuerwehrdepot Jonschwil (Vorplatz Elkuch Eisenring AG) und ist öffentlich. Da die Parkplätze vor Ort begrenzt sind, werden Besucherinnen und
Besucher gebeten, entweder zu Fuss oder mit dem öffentlichen Verkehr (Haltestelle Jonschwil, Steinacker) anzureisen. Die Gemeinde Jonschwil und die RWT freuen sich auf den Austausch und spannende Gespräche.